Schiffsbegegnungen an der Unterweser

Barbara Piotrowski

„Immer, wenn ich das Brummen der Schiffsmotoren höre, muss ich hinaus auf den Deich. Denn von dort sehe ich sie: die unter ihren Kohlebergen durchs Wasser ächzende Magdalene und die kastige Höegh mit einem Bauch voller nagelneuer Autos.“ Im Bann der Schiffe, denen sie an der Weser begegnet, war die Autorin ein Jahr lang zwischen Bremen und Bremerhaven unterwegs: als blinder Passagier, auf Schinkentour oder beim Fischfang. Ihre außer-gewöhnlichen Schiffsbegegnungen verdichten sich zu spannenden Geschichten über die Schiffe, die das Bild der Unterweser prägen, aber auch über die Menschen, die diese Schiffe mit Leben erfüllen.

  • Taschenbuch: 128 Seiten
  • Barbara Piotrowski (Autorin)
  • Verlag: Isensee, Florian, GmbH (Dezember 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3899959191
  • ISBN-13: 978-3899959192